Veras Welt

Mein Blog

Mai 2016

Bist du authentisch?

Bist du authentisch?

Leben Social Media

Um als Autor und Autorin seine Leserschaft zu erreichen, muss man sich heutzutage im Web und den sozialen Medien zeigen. Die Leser möchten den Menschen hinter den Büchern kennenlernen. Es soll aber nicht ein geschöntes Bild sein, dass man da abgibt. Es soll echt sein. Authentizität ist gewünscht. Doch ist dies eine realistische Erwartung?

Zum Artikel

Moment Lesung Viersen 2016

Moment

Im Rahmen des Viersener Südstadtsommers 2016 war ich zur Lesung eingeladen und ein Freizeittipp in der Zeitung.

Zum Artikel
Du kannst mir nicht helfen

Du kannst mir nicht helfen

Schreiben

Es ist ein Morgen wie die vielen anderen zuvor. Ich sitze am Laptop, neben mir steht die Latte macchiato und ich starre auf die Worte, die ich gestern geschrieben habe. Nun muss ich diese Geschichte weitertreiben. Heute sehe ich die Szene vor mir und kann sogleich loslegen, aber dies ist nicht immer so. Manchmal weiß ich nicht, ob ich die Person nun dies oder das tun lassen sollte. Dann würde ich gerne jemanden fragen oder die Situation diskutieren. Doch das geht nicht.

Zum Artikel
Buchstart - was zu tun ist

Buchstart - was zu tun ist

Self-Publishing

Zur Zeit arbeite ich mit Hochdruck daran, mein neues Buch fertigzustellen. Die Geschichte nähert sich dem Ende, aber für eine Selfpublisherin wie mich ist dies dann erst der Anfang. Denn es sind einige Dinge zu tun, damit aus diesem Text ein Buch wird und die hoffentlich vielen erwartungsfrohen Leser da draußen es erwerben können. Damit alles gut wird, bedarf es einiger Planung.

Zum Artikel
Autorenlesung - Wen interessiert´s?

Autorenlesung - Wen interessiert´s?

Lesung

Gibt es Menschen, die zu einer Veranstaltung gehen, nur weil sie mit »Autorenlesung« überschrieben ist? Der Begriff »Autorenlesung« impliziert, dass dort der Autor oder die Autorin selbst aus ihrem Werk vorträgt. Es gehört aber nicht zu den Kernkompetenzen von Autoren, gut vorlesen und vor Publikum agieren zu können. Ann-Bettina Schmitz hat nun auf ihrem Blog die Frage gestellt, was die Besucher von Autorenlesungen so halten, und eine Blogparade ausgerufen, an der ich mich gerne beteilige.

Zum Artikel
Keine Geschichte verpassen
Gleich eintragen und ich informiere dich bevorzugt über neue Geschichten und Angebote.