Veras Welt

Mein Blog

August 2016

Welche ist deine Lieblingsbuchhandlung?

Welche ist deine Lieblingsbuchhandlung?

Buchhandel

In seinem Lieblingsbuchladen an den Regalen vorbei zu schlendern, sich von den Büchern inspirieren zu lassen, und mal in das eine oder andere Werk hinein zu blättern, ist etwas ganz Besonderes. Buchhandlungen haben eine ganz eigene Wohlfühlatmosphäre und jeder hat seine Stammbuchhandlung. Vielleicht weil sie auf dem Weg zur Arbeit liegt oder weil man dort genau weiß, welches Buch interessieren könnte. Genau diese Buchhandlung möchte ich kennenlernen und deshalb fordere ich dich auf:

Zum Artikel
Ich finde mich mörderisch gut! - Große Blogger-Parade zum Buchstart von »Liebe vertagen, Mörder jagen«

Ich finde mich mörderisch gut! - Große Blogger-Parade zum Buchstart von »Liebe vertagen, Mörder jagen«

Killerin in Grefrath Aktion

Am 23. September 2016 ist es soweit, mein neuer Krimi »Liebe vertagen, Mörder jagen« kommt überall in den Handel. Dieser Moment muss natürlich gebührend begleitet werden und deshalb laden wir euch zu einer ganz besonderen Blogaktion ein.

Zum Artikel
Die Widersprüche im Buchmarketing

Die Widersprüche im Buchmarketing

Self-Publishing Marketing

Wie erreiche ich meine potenziellen Leser? Mit dieser Frage beschäftigen sich unzählige Selfpublisher. Sieht man sich an, welche hauptsächlichen Probleme bei der aktuellen Selfpublishing-Befragung genannt wurden, so rangiert Marketing einsam an der Spitze. Dementsprechend voll ist das Netz mit entsprechenden Ratgebern. Ich habe sie zwar nicht alle gelesen, aber sehr viele. Und ich versuche, die Tipps umzusetzen, doch immer wieder stoße ich dabei auf ganz zentrale Widersprüche.

Zum Artikel

Veras Eierkuchen TV - Oma Hedwich - Olympia

Video

Oma Hedwich ist zwar nicht mehr die Jüngste, aber sie beobachtet ihre Umwelt und wenn ihr etwas nicht gefällt, dann sagt sie es klar und deutlich. Hier beschäftigt sie sich mit Olympia.

Zum Artikel
Die heiße Phase beim Buchstart beginnt

Die heiße Phase beim Buchstart beginnt

Marketing Self-Publishing

Der Titel des Buches ist ausgewählt. Nun steht auch das Cover und der Klappentext ist ebenfalls fertig komponiert. Die Druckerei steht bereit und wird in kurzfristig loslegen. In den nächsten Tagen werden die ersten Vorab-E-Books an die Gewinner meiner Titelaktion gehen. Damit ist der Startschuss zur heißen Phase der Buchveröffentlichung gefallen.

Zum Artikel