Berlin, Tokio, Rom

Berlin, Tokio, Rom
Hoffnung Lesung Marketing 4 Kommentare

Es ist ein tolles Gefühl, wenn die langwierigen Werbebemühungen irgendwann Früchte tragen. In der letzten Woche hatte ich wirklich das Gefühl, dass meine ausdauernden Versuche, Lesungsmöglichkeiten zu akquirieren, endlich Erfolge zeigten. Es kamen gleich zwei Angebote an einem Tag. Natürlich sind es nicht Berlin, Tokio und Rom, wohin man mich einlädt. Es sind Berlin (20.06.), Gladbeck (14.07.) und Mönchengladbach (30.08.). Das i-Tüpfelchen ist aber, dass ich nun endlich auch einmal in Düsseldorf (01.10.) lesen kann. Damit fühlt es sich für mich definitiv wie Berlin, Tokio, Rom an.

Solche Erfolgsmeldungen geben mir eine ungeheuere Energie. Sie zeigen, dass ich anscheinend auf dem richtigen Weg bin und sie zeigen, dass die Art und Weise, wie ich mich präsentiere, ankommt. Für einen kurzen Moment sind die Zweifel verstummt oder zumindest kaum wahrnehmbar. Wahrscheinlich werden Zeiten kommen, an denen sie wiederum alles andere überstimmen, aber bis dahin gibt es hoffentlich noch ein paar Erfolgsnachrichten. Auch wenn es gefährlich ist, darauf zu warten oder sie gar herbei zu sehnen. Andererseits wäre es dumm, den aktuellen Elan nicht auszunutzen und weitere Ziele anzustreben. Es darf nur nicht zu viel sein. Es ist, als ob ich auf einem Seil balancierte und ständig Gefahr liefe, nach rechts oder links zu kippen.

Vielleicht möchte der eine oder andere Leser oder die eine oder andere Leserin einwenden, dass ich ja noch die vereinbarten Lesungen erfolgreich durchführen muss, um einen wirklichen Erfolg daraus zu machen. Komischerweise überwiegt die Freude über die kommenden Möglichkeiten jedwede Unsicherheit. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mein Publikum begeistern werde. Es macht mir einfach unbändigen Spaß, vor Publikum zu agieren. Wenn ich dann spüre, wie es auf meine Geschichten reagiert, wie es an amüsanten Stellen lacht und gespannt fragt, wie es weitergeht, dann ist dies einfach ein geniales Gefühl. Davon kann ich gar nicht genug bekommen. Und anscheinend scheint das Publikum dies auch zu spüren, denn die Resonanz auf meine Lesungen ist ausgesprochen positiv. Wie sagte eine Besucherin meiner letzten Lesung, als sie im Nachgang meine beiden Bücher kaufte: „Endlich eine Lesung, bei der die Geschichte toll ist und es super vorgetragen wurde.“ Na, wenn das nicht runtergeht wie Butter.

Es sind noch Punkte auf der Landkarte frei, an denen ich auch noch unbedingt lesen möchte, wie z.B. Hamburg und Köln. Also, wenn jemand hilfreiche Kontakte hat, nur her damit. Ich bin gerade so im Erfolgsschwung.
Hier gibt es Infos zu allen Terminen und eine Präsentation zu mir und meinen Lesungen.

Jetzt auch zum Hören!

Alle Themen aus meinem Blog und noch viel mehr gibt es ab sofort auch auf die Ohren im neuen Podcast "Die Zwei von der Talkstelle". Gemeinsam mit Tamara Leonhard gibt es alles rund um das Schreiben, Lesen, Leben und was uns sonst noch so einfällt.

Jetzt reinhören!

Die Zwei von der Talkstelle - Vom Schreiben, Lesen, Leben und was uns sonst noch so einfällt

Mehr Lesestoff

Diese Artikel könnten dich interessieren

Wie Leser Autoren quälen

Wie Leser Autoren quälen

Machen wir uns nichts vor. Autoren sind von ihren Lesern abhängig. Diese entscheiden darüber, ob die Autorin und der Autor glücklich sind oder sich mit dem Gedanken befassen, ihre kurze Karriere jäh z...

Zum Artikel

Was macht Leidenschaft zur Leidenschaft?

Was macht Leidenschaft zur Leidenschaft?

»Schreiben ist meine Leidenschaft.« Diese Aussage lese ich in vielen Autoreninterviews. »Du schreibst doch aus Leidenschaft?«, fragt mich die beste Freundin von allen, wenn ich mal wieder zweifele. Ja...

Zum Artikel

eBook zum Tag des Glücks

eBook zum Tag des Glücks

Zum Tag des Glücks hat Frank Ohlsen ein eBook aus Beiträgen zu seiner Blogparade "Wie sich Glück darstellt" vorgestellt. Mein Beitrag ist auch dabei.

Zum Artikel

Was ist Glück für Autoren und Blogger?

Was ist Glück für Autoren und Blogger?

Glück, ein großes Wort. Wir alle streben danach. Unaufhörlich. Dieser Moment, in dem von der Mitte unseres Körpers ein warmer Strahl durch alle unsere Adern strömt und uns dieses wohlige Gefühl vermit...

Zum Artikel

Wo siehst du dich in zehn Jahren?

Wo siehst du dich in zehn Jahren?

Gerne stelle ich mir vor, wo ich in zehn Jahren sein werde. Jacques stellt mir meinen Café Creme hin. Wir plaudern kurz, denn mittlerweile spreche ich Französisch. Er regt sich wie immer über den fran...

Zum Artikel
4 Kommentare Berlin, Tokio, Rom
Hinterlasse deinen Kommentar

  • schön

    Schön. Einfach nur schön :-)

  • WOW - bin beeindruckt

    WOW,

    ich wusste, irgendwann finde ich Dich :-)

    könntest Du mich jetzt sehen (Gott sei Dank nicht - grins) würdest Du mich mit offener Kinnlade und wachsamen als auch neugierigen Augen vor Deiner Seite hocken sehen ...

    TOLL!!!

    Ganz liebe Grüße

    Jasmina

    P.S.: Dass Du TERRES DES FEMMES unterstützt finde ich persönlich außerordentlich klasse. (Meine aller, wirklich allererste Lesung im größeren Umfeld war im Rahmen von Terre Des Femmes, Welttag der Frau oder so ähnlich - trotzdem noch zu klein, leider )

    • Wie schön

      Danke Jasmina, wenn Du mich nun sehen könntest, dann würdest Du mich glücklich lächelnd sehen. Denn Du hast mir ein sehr schönes Kompliment gemacht. Mir war aber gar nicht bewusst, dass ich so schwer zu finden bin. :-)

      Terres des Femmes ist mir wirklich ein Anliegen, aber ich befürchte, dass dieser Aufruf genauso effektiv ist wie die Werbung für meine Bücher. :-)

      Aber ich arbeite dran.

    Keine Geschichte verpassen
    Gleich eintragen und ich informiere dich bevorzugt über neue Geschichten und Angebote.