Welche ist deine Lieblingsbuchhandlung?

Welche ist deine Lieblingsbuchhandlung?
Buchhandel 0 Kommentare

In seinem Lieblingsbuchladen an den Regalen vorbei zu schlendern, sich von den Büchern inspirieren zu lassen, und mal in das eine oder andere Werk hinein zu blättern, ist etwas ganz Besonderes. Buchhandlungen haben eine ganz eigene Wohlfühlatmosphäre und jeder hat seine Stammbuchhandlung. Vielleicht weil sie auf dem Weg zur Arbeit liegt oder weil man dort genau weiß, welches Buch interessieren könnte. Genau diese Buchhandlung möchte ich kennenlernen und deshalb fordere ich dich auf:

Nenne mir deine Lieblingsbuchhandlung!

Was macht deine Lieblingsbuchhandlung so besonders?


Erzähle mir, was dir an deiner Lieblingsbuchhandlung am meisten gefällt. Was ist es, was dich dorthin zieht? Ich bin gespannt auf deine Schilderung, denn eines ist sicher: Es gibt viele schöne und einzigartige Buchhandlungen.
Deine Schilderung soll natürlich nicht ohne Folgen bleiben. Ich werde genannten Buchhandlungen ein kleines Paket senden und ihnen erzählen, dass sie begeisterte Kunden haben.

Dein Gruß an deine Lieblingsbuchhandlung


Du erzählst mir, warum dir gerade diese Buchhandlung so gut gefällt, und gibst mir einen kurzen persönlichen Gruß für sie mit. Ich packe mein #MörderischGut-Paket mit einem Leseexemplar von »Liebe vertagen, Mörder jagen«, Informationen zum Buch, Lesezeichen, Leseprobenheftchen und Plakaten zusammen. Dazu kommt dann dein persönlicher Gruß an deine Lieblingsbuchhandlung. Die Damen und Herren in deiner Lieblingsbuchhandlung werden sich sicher freuen, in dir eine begeisterte Kundin oder einen begeisterten Kunden zu haben.

Mein Dankeschön an dich


Damit nicht genug. Ich packe zusätzlich auch ein kleines Dankeschön-Präsent für dich in mein Paket und informiere dich, wenn ich es an die Buchhandlung gesendet habe. Du kannst dann dorthin gehen und dir dein Präsent abholen.  Der Besuch deiner Lieblingsbuchhandlung wird also doppelt schön.
Nun zögere nicht und klicke gleich hier, um mir deine Lieblingsbuchhandlung zu nennen.

Jetzt auch zum Hören!

Alle Themen aus meinem Blog und noch viel mehr gibt es ab sofort auch auf die Ohren im neuen Podcast "Die Zwei von der Talkstelle". Gemeinsam mit Tamara Leonhard gibt es alles rund um das Schreiben, Lesen, Leben und was uns sonst noch so einfällt.

Jetzt reinhören!

Die Zwei von der Talkstelle - Vom Schreiben, Lesen, Leben und was uns sonst noch so einfällt

Mehr Lesestoff

Diese Artikel könnten dich interessieren

Wer verdient was an einem Buch?

Wer verdient was an einem Buch?

Wenn man als Selfpublisherin beginnt, sich mit dem Buchhandel zu beschäftigen, wird man schnell mit recht hohen Rabattwerten konfrontiert. Von 50% ist dort die Rede. Von 40% für ei

Zum Artikel

Die Eigenheiten des stationären Buchhandels

Die Eigenheiten des stationären Buchhandels

Fragt man Selfpublisherinnen und Selfpublisher nach ihrer Einstellung zum stationären Buchhandel, so stellt man schnell fest, dass es zwei Fraktionen unter den Autorinnen und Autoren gibt. Die einen m...

Zum Artikel

Ab wann ist ein Buch alt?

Ab wann ist ein Buch alt?

In der vorigen Woche erhielt ich ein E-Mail mit einer Bestellung via IBU. Erst einmal freut es mich, wenn eine Buchhandlung Bücher bei mir bestellt. Doch dann stutzte ich. Wieso hatte die Buchhandlung...

Zum Artikel

Was macht die MVB GmbH?

Was macht die MVB GmbH?

Wenn man als Selfpublisherin beginnt, sich für die Strukturen des Buchhandels zu interessieren, stößt man irgendwann unweigerlich auf den Namen MVB - Marketing- und Verlagsservice des Buchhandels GmbH...

Zum Artikel

Warum der Deutsche Selfpublishing-Preis wichtig ist …

Warum der Deutsche Selfpublishing-Preis wichtig ist …

… und du mitmachen musst. Dies möchte ich dir erläutern. Natürlich kannst du sagen, es gibt doch schon andere Preise, wie den Kindle Storyteller oder den Indie-Autor-Preis. Ein Preis mehr od...

Zum Artikel
0 Kommentare Welche ist deine Lieblingsbuchhandlung?
Hinterlasse deinen Kommentar

Keine Geschichte verpassen
Gleich eintragen und ich informiere dich bevorzugt über neue Geschichten und Angebote.