Ein fliegender Ritter

Ein fliegender Ritter
Lesung 0 Kommentare

Dass Lesungen rocken, habe ich bei diversen Gelegenheiten bereits berichtet. Bei der gestrigen Lesung war es nicht anders. Etwas war aber doch neu, ich erhielt ein ganz besonderes Geschenk: einen speziell für diese Gelegenheit gefertigten fliegenden Ritter.

Ich schaute nicht schlecht, als mir der Wirt des Café Konkurs dieses Geschenk am Ende der Lesung überreichte. Zum Ersten habe ich nach einer Lesung noch nie ein Geschenk bekommen und zum anderen verfügt dieser fliegende Ritter aus Porzellan über ganz besondere Details.
Da ich aus meinem Roman „Rausgekickt: Blaue Vögel“ gelesen habe, sitzen dort am Hinterteil des Pferdes zwei Vögel. Natürlich sind es blaue Vögel.

Bücher am Speer des Ritters
Bücher am Speer des Ritters
Wenn man den Speer des Ritters näher betrachtet, stellt man fest, welche Gegenstände er damit aufgespießt hat. Es sind Bücher.

Die Künstlerin, die dieses Werk erschaffen hat, war gestern anwesend, möchte aber nicht genannt werden. Ich danke ihr von dieser Stelle noch einmal recht herzlich für dieses ganz besondere Geschenk.
Plakat zur Lesung im Café Konkurs
Plakat zur Lesung im Café Konkurs



TERRES DES FEMMES

Geburtstag feiern und Gutes tun!

Tagtäglich werden Frauen überall auf der Welt vergewaltigt, verstümmelt, zwangsverheiratet und von grundlegenden Menschenrechten ferngehalten.
Hilf mit, etwas dagegen zu tun und Unterstütze TERRES DES FEMMES mit deiner Spende.

Einfach Spendenformular aufrufen, ausfüllen und "Bloggeburtstag - Veras Welt" ins Nachrichtenfeld eingeben.

Jetzt auch zum Hören!

Alle Themen aus meinem Blog und noch viel mehr gibt es ab sofort auch auf die Ohren im neuen Podcast "Die Zwei von der Talkstelle". Gemeinsam mit Tamara Leonhard gibt es alles rund um das Schreiben, Lesen, Leben und was uns sonst noch so einfällt.

Jetzt reinhören!

Die Zwei von der Talkstelle - Vom Schreiben, Lesen, Leben und was uns sonst noch so einfällt

Mehr Lesestoff

Diese Artikel könnten dich interessieren

DZVDT 04 - Geduld, Gage und das Leid mit den Lesungen

DZVDT 04 - Geduld, Gage und das Leid mit den Lesungen

Vera und Tamara werden emotional! In Folge 4 ärgern wir uns über Ungleichbehandlung von Selfpublishern, jammern über unsere mangelnde Geduld und diskutieren, was eine gute Lesung ausmacht.

Zum Artikel

Kann man für Lesungen noch Geld verlangen?

Kann man für Lesungen noch Geld verlangen?

Es ist schwer, Gelegenheiten für Lesungen und Auftritte zu bekommen. Jeder Autor und jede Autorin, die sich darum bemüht, weiß, wie mühsam es ist, Veranstalter zu finden, die einem die Gelegenheit zum...

Zum Artikel

Was alle bei Lesungen vergessen

Was alle bei Lesungen vergessen

Es gibt viele Anleitungen, worauf man bei Lesungen achten muss. Da wird die richtige Sprechweise geübt, gelernt, Pausen zu machen, und der Text für die Lesung präpariert. Selbst darüber, ob man nun st...

Zum Artikel

Damit die Bude voll wird

Damit die Bude voll wird

Die erste Hürde ist genommen. Man ist eingeladen, eine Lesung zu halten. Die Freude ist groß, doch dann fängt die Arbeit erst an. Man muss sich nicht nur darauf vorbereiten, sondern man muss vor allen...

Zum Artikel

Erklär’ mir nichts

Erklär’ mir nichts

Vor ein paar Tagen saß ich mit einigen Autoren und Autorinnen zusammen, die an ihren Erstlingswerken arbeiteten. Wir stellten uns gegenseitig unsere Projekte vor und gaben uns Feedback. Unter anderem ...

Zum Artikel
0 Kommentare Ein fliegender Ritter
Hinterlasse deinen Kommentar

Keine Geschichte verpassen
Gleich eintragen und ich informiere dich bevorzugt über neue Geschichten und Angebote.