Die wichtigste Entscheidung - der Titel

Die wichtigste Entscheidung - der Titel
Marketing 2 Kommentare

Jetzt geht es um die Wurst. Es muss die Entscheidung getroffen werden, wie mein neues Buch heißen soll. Eine Wahl, die wesentlich zum Erfolg oder eben dem Misserfolg beitragen wird. Sie kann daher nicht mal eben getroffen werden. Alleine schaffe ich dies schon gar nicht. Du musst mir helfen.


Wie ein Buchtitel funktioniert, habe ich in meinem Artikel zur Ideenfindung bereits ausgeführt. In den letzten Wochen habe ich Ideen abgefragt, gesammelt, betrachtet und bewertet. An einem Morgen dachte ich, den idealen Titel gefunden zu haben, und am nächsten Morgen habe ich ihn wieder verworfen. Dennoch haben es einige Ideen geschafft, hängen zu bleiben und heißt nun, eine von ihnen zum Buchtitel zu küren.

Die Fakten zum Buch


Beim kommenden Buch handelt es sich um die Fortführung von »Tote Models nerven nur«. Hier ist eine kurze Info zum Inhalt:

Wenn sie schon keinen Sex mit Jago hat, obwohl sie mit ihm wochenlang in Paris, der Stadt der Liebe, verbringt, kann Sabine ›Biene‹ Hagen auch wieder zurück in ihren Heimatort und auf Mörderjagd gehen. Insbesondere, weil ausgerechnet der überkorrekte Polizist und ihr Ex-Freund Jochen in diesen neuen Mordfall verwickelt sein soll. Hat ihn ihre Abreise so umgehauen, dass er völlig abgerutscht ist? Es macht den Anschein und Biene stürzt sich in die Ermittlungen, die ihr ungeahnte Einblicke in Ressentiments und Vorlieben ihrer Mitmenschen einbringen und sie davon ablenken, eine Entscheidung für ihre eigene berufliche Zukunft zu treffen.


Aber genug des Vorgeplänkels. Nun geht es ans Eingemachte. Jetzt muss die Entscheidung getroffen werden. Also klicke und triff deine Auswahl.

Umfrage beendet Die Umfrage ist nun beendet und die Entscheidung getroffen. Ich danke allen, die mir geholfen haben, einen tollen Titel zu finden.

Jetzt auch zum Hören!

Alle Themen aus meinem Blog und noch viel mehr gibt es ab sofort auch auf die Ohren im neuen Podcast "Die Zwei von der Talkstelle". Gemeinsam mit Tamara Leonhard gibt es alles rund um das Schreiben, Lesen, Leben und was uns sonst noch so einfällt.

Jetzt reinhören!

Die Zwei von der Talkstelle - Vom Schreiben, Lesen, Leben und was uns sonst noch so einfällt

Mehr Lesestoff

Diese Artikel könnten dich interessieren

Amazon Ads – welcher ACOS ist gut?

Amazon Ads – welcher ACOS ist gut?

Die Zeiten, in denen man alleine durch Einstellen seines Buches bei Amazon eine ausreichende Sichtbarkeit erreichen konnte, sind definitiv vorbei. Schaut man mal aus Käufersicht auf die Plattform, fäl...

Zum Artikel

Meine erste Instagram-Challenge - was hat es gebracht?

Meine erste Instagram-Challenge - was hat es gebracht?

Es war „zwischen den Jahren“. In der Woche, in der ich gerne mal das Vergangene Revue passieren lasse und Pläne für das kommende Jahr schmiede. Da postete April Wynter auf Instagra...

Zum Artikel

Sei mein Testimonial

Sei mein Testimonial

Sie sind aus der Werbung nicht wegzudenken. Bekannte Gesichter, die für Produkte werben. Dirk Nowitzky preist die Vorteile einer Bank an, Barbara Schöneberger schwärmt für Feinkostsalate und Jürgen Kl...

Zum Artikel

Das neue Buch will gefeiert werden

Das neue Buch will gefeiert werden

Es ist wieder so weit. Mein neues Buch steht in den Startlöchern. Es ist das neue Abenteuer meiner Detektivin Sabine ‚Biene‘ Hagen aus Grefrath am Niederrhein. Ab 23. Juli wird es überall erhältlich s...

Zum Artikel

Wie finde ich den richtigen Buchtitel?

Wie finde ich den richtigen Buchtitel?

Es sollte ein schöner Moment sein. Der neue Krimi ist im Lektorat. Die Veröffentlichung kommt näher. Doch es gibt etwas, das mir die Freude gründlich verhagelt. Ich muss den passenden Titel für mein n...

Zum Artikel
2 Kommentare Die wichtigste Entscheidung - der Titel
Hinterlasse deinen Kommentar

  • Anmerkung

    Interessante Umfrage - wirklich gut :-) Mir fehlte nur ein paar Auswahlmöglichkeiten z.B. "ist ok, aber nicht der Hauptgewinn" oder so :-)

Keine Geschichte verpassen
Gleich eintragen und ich informiere dich bevorzugt über neue Geschichten und Angebote.