Freude muss einfach raus

Freude muss einfach raus
Leben Schicksal Schreiben 4 Kommentare

Normalerweise versuche ich bei meinen Blogartikeln eine sachliche Betrachtung zu liefern und die Aspekte eines Themas darzustellen. Doch ich hatte eine wirklich wahnsinnige Woche und um Daniel aus »Kick ins Leben« zu zitieren: Bei mir könnte man gerade Adrenalin abzapfen. Daher muss ich meine Freude einfach mal rauslassen, denn ich bin gerade auf Wolke sieben.

Was ist passiert?


Die Einladung der Buchmesse Frankfurt, an einer Podiumsdiskussion zum Thema »Selfpublishing und Buchhandel« teilzunehmen, erreichte mich schon vor einigen Monaten. Das hat mich natürlich gefreut, aber ich hatte keine Idee, welche Kreise dies ziehen würde. Als ich mich mit einer befreundeten Freundin traf, fragte ich sie unsicher: »Meinst du, ich könnte eine Pressemitteilung bezüglich meiner Einladung zur Buchmesse versenden?« Sie bestätigte dies sofort. Ich sollte das auf jeden Fall machen.
Also setzte ich mich letzte Woche hin und schrieb den Pressetext. Hier kannst du die Mitteilung lesen.
Ich habe schon damit gerechnet, dass die eine oder andere Zeitung die Info aufgreifen und erwähnen würde. Wer meine Liste der schönen Momente verfolgt, wird es schon gesehen haben, jede regionale Zeitung hat den Text aufgegriffen. Die Wochenzeitung an meinem Heimatort hat den Artikel sogar auf der Titelseite gebracht. Das produziert schon jede Menge Adrenalin, um im obigen Bild zu bleiben.

Ein toller Tag auf der Buchmesse


Der Tag auf der Buchmesse war dann noch das Sahnehäubchen. Als geladener Gast zur Buchmesse zu kommen, gibt einem schon ein ganz anderes Selbstbewusstsein. Mein Name prangte auf einem Plakat. Menschen, die ich zuvor nur namentlich oder aus Facebook & Co. kannte, kamen auf mich zu und begrüßten mich. Ich gehörte dazu. Ein fantastisches Gefühl und noch mehr Adrenalin.

Wenn es einmal läuft


Der lokale Buchhandel hat natürlich auch die Artikel in der Zeitung gesehen und daher nun ein gesteigertes Interesse, meine Bücher auch vorrätig zu haben. Interessanterweise erreichte mich ein E-Mail mit der Bitte um weitere Bücher gerade, als ich zu dem Thema Buchhandel diskutierte.

Parallel erreichten mich gleich zwei Anfragen von Veranstaltern nach Lesungen von mir.
 
Eine fantastische Woche und ich schwebe auf Wolke 7. Es mag sein, dass ich morgen schon wieder auf dem harten Boden der Realität lande. Ist egal. Jetzt fühlt es sich erst einmal richtig gut an und das muss raus.

Jetzt auch zum Hören!

Alle Themen aus meinem Blog und noch viel mehr gibt es ab sofort auch auf die Ohren im neuen Podcast "Die Zwei von der Talkstelle". Gemeinsam mit Tamara Leonhard gibt es alles rund um das Schreiben, Lesen, Leben und was uns sonst noch so einfällt.

Jetzt reinhören!

Die Zwei von der Talkstelle - Vom Schreiben, Lesen, Leben und was uns sonst noch so einfällt

Mehr Lesestoff

Diese Artikel könnten dich interessieren

Wie schlimm war 2022 wirklich?

Wie schlimm war 2022 wirklich?

Krisen und Horrorszenarien bestimmen die Nachrichten schon das ganze Jahr und davor war es auch nicht besser. Der fast völlige Stillstand im Kulturleben und die nur noch begrenzten Möglichkeiten des s...

Zum Artikel

Mörderische Schwestern - Regio-Schwester on Tour

Mörderische Schwestern - Regio-Schwester on Tour

Seit einem Jahr bin ich die Regio-Schwester für die Regio West der Mörderischen Schwestern. Diese Regio umfasst ganz NRW und ist mit etwa 140 Mitgliedern die größte Regio des Vereins. Die Mörderischen...

Zum Artikel

Das eigene Buch wird in der Schule besprochen

Das eigene Buch wird in der Schule besprochen

Die Autoren der Bücher, die in meiner Schulzeit im Unterricht behandelt wurden, waren ausnahmslos bereits verstorben. Es waren eben die Klassiker, die ganze Generationen von Schülerinnen und Schüler b...

Zum Artikel

Geld ist nicht das Problem der EU

Geld ist nicht das Problem der EU

90 Stunden haben die Regierungschefs und -cheffinnen der 27 EU-Staaten verhandelt und das größte Finanzpaket in der EU-Geschichte beschlossen. 1,8 Billionen Euro ist es groß. Eine Zahl, die jenseits m...

Zum Artikel

Komm mit auf eine Entdeckungsreise nach Europa!

Komm mit auf eine Entdeckungsreise nach Europa!

„Warum willst du dich denn ausgerechnet mit der EU beschäftigen?“, fragte die beste Freundin von allen, als ich ihr von meinen Plänen berichtete. Zugegeben, ich hatte mir Begeisterung erhofft, aber ih...

Zum Artikel
4 Kommentare Freude muss einfach raus
Hinterlasse deinen Kommentar

  • Mehr Freude

    Hallo Vera,

    Das ist ein schöner Beitrag. Es tut gut auch mal was positives zu lesen. Meistens wird über Probleme geschrieben. Das hier find ich gut, da kommt so viel Freude rüber, dass auch ich eine gute Laune bekommen habe. Und das am einem Montag wo man sich immer etwas Schwer tut. Es sollte mehr von solchen positiven Beiträgen geben :-)

    • Mehr Freude

      Hallo Anja,

      freut mich, dass ich dir eine Freude machen konnte.

      Ich schreibe aber durchaus häufiger von positiven Erlebnissen. Habe ja sogar extra meine Liste der schönen Momente, damit ich mich immer daran erinnere.

      Herzlichen Gruß,

      Vera

      • Mehr Freude

        Wow.. das wusste ich nicht, bin ganz neue hier :-)

        Sogar mit Bilder, das ist schön. Eine tolle Idee, sollte ich mir privat auch anlegen sowas.

        • Liste der schönen Momente

          Kann ich nur empfehlen, die schönen Momente nicht zu vergessen, sondern sich gelegentlich mal wieder vor Augen zu führen.

          Mir hilft es sehr, wenn es mal gerade nicht so gut läuft.

          Herzlichen Gruß,

          Vera

    Keine Geschichte verpassen
    Gleich eintragen und ich informiere dich bevorzugt über neue Geschichten und Angebote.