Ja ist denn schon Weihnachten?

Ja ist denn schon Weihnachten?
Marketing 0 Kommentare

Ein paar Tage sind es noch, bis es so richtig weihnachtet, aber wir stehen kurz davor. Das merkt man nicht nur an den schon länger bereitstehenden Dominosteinen und Lebkuchen in den Supermärkten, sondern auch daran, dass die großen Elektronikketten ihre Werbemaschinerie intensivieren. Keine Angst, ich reihe mich nicht in die Schlange derer ein, die dies alljährlich zu Konsumschelte nutzen. Ganz im Gegenteil, ich mache mit bei der Werbung. Jawohl!

Kauft, Leute, kauft!

Machen wir uns doch nichts vor. Weihnachten ganz ohne Geschenke ist öde. Der Reiz selbstgebastelter Kleinode läuft sich ebenfalls nach einiger Zeit tot. Es bleibt einem doch gar nichts anderes übrig, als durch die Läden zu wandern und nach dem möglichst originellen Geschenk für seine Liebsten zu suchen. Es soll ja diese unheimlichen Menschen geben, die schon im Laufe des Jahres an die Weihnachtsgeschenke gedacht und bei passender Gelegenheit zugegriffen haben, um nun mit Gelassenheit den Stress der anderen zu beobachten. Ich gehöre definitiv nicht dazu. Ich habe Panik. Mir fällt nichts ein. Aber da ich ein herzensguter Mensch bin, möchte ich euch dieses Dilemma ersparen, denn es gibt das ultimative Geschenk für eure Lieben.

Das ultimative Geschenk

Tataa, nun lüfte ich das Geheimnis. Die Schlauen unter euch werden es vielleicht schon geahnt haben. Das ultimative Geschenk ist - eines meiner Bücher!
Nun komm, guck jetzt nicht so. Ich weiß doch, dass du denkst ›Die Vera, jetzt nervt sie langsam mit ihren Büchern.‹ Aber es gibt jede Menge Gründe, warum eines meiner Bücher wirklich ein tolles Geschenk für deine Lieben ist.

Fünf Gründe, warum eines meiner Bücher das ultimative Geschenk ist.

  • Es hat nicht jeder
  • Zugegeben, ich arbeite hart daran, dass sich das ändert. Aber momentan ist es noch so, dass es nur wenige Menschen gibt, die eines meiner Bücher in Händen halten können. Du schenkst deinen Lieben also eine Rarität.

  • Es ist persönlich
  • Gemeinhin gelten Bücher als Verlegenheitsgeschenk. Nicht so bei meinen Büchern, denn ich schreibe dir eine ganz persönliche Widmung für deine Lieben hinein. Du schenkst also eine ganz persönliche und einzigartige Ausgabe eines Buches.

  • Es macht Spaß
  • Wenn deine Lieben dann nach Weihnachten das Geschenk aufblättern und zu lesen beginnen, dann werden sie sehr schnell herzhaft lachen. Sie werden ein paar sehr unterhaltsame Stunden haben, die du ihnen geschenkt hast. Was kann es Schöneres geben?

  • Es ist preiswert
  • Jedes Taschenbuch von »Kick ins Leben« und »Rausgekickt: Blaue Vögel« kostet gerade mal € 8,95. Wenn ich sie dir senden soll, dann kommen noch geringe Versandkosten dazu. Ist also eine nette Kleinigkeit, die man so als Schmankerl dazu schenken kann oder die man auch mal an Freunde schenken kann, die man sonst vielleicht gar nicht beschenken würde.

  • Es ist einfach
  • Es gibt keine Rennerei durch volle Läden und kein tagelanges Sinnieren über das geeignete Geschenk. Einfach ein E-Mail an mich senden und schon ist das Problem gelöst.

Also, mach´s dir leicht, schenk mein Buch!

Nun kann ich die großen Elektronikketten schon etwas besser verstehen. Mal so richtig die Werbetrommel rühren, macht großen Spaß.
Aber du musst zugeben, meine Argumente sind doch überzeugend. Ich stehe nun bereit und erwarte die Flut von E-Mails mit Geschenkeanforderungen. Also, mach´s gleich und sichere dir die Geschenke für deine Lieben.

Jetzt auch zum Hören!

Alle Themen aus meinem Blog und noch viel mehr gibt es ab sofort auch auf die Ohren im neuen Podcast "Die Zwei von der Talkstelle". Gemeinsam mit Tamara Leonhard gibt es alles rund um das Schreiben, Lesen, Leben und was uns sonst noch so einfällt.

Jetzt reinhören!

Die Zwei von der Talkstelle - Vom Schreiben, Lesen, Leben und was uns sonst noch so einfällt

Mehr Lesestoff

Diese Artikel könnten dich interessieren

Amazon Ads – welcher ACOS ist gut?

Amazon Ads – welcher ACOS ist gut?

Die Zeiten, in denen man alleine durch Einstellen seines Buches bei Amazon eine ausreichende Sichtbarkeit erreichen konnte, sind definitiv vorbei. Schaut man mal aus Käufersicht auf die Plattform, fäl...

Zum Artikel

Meine erste Instagram-Challenge - was hat es gebracht?

Meine erste Instagram-Challenge - was hat es gebracht?

Es war „zwischen den Jahren“. In der Woche, in der ich gerne mal das Vergangene Revue passieren lasse und Pläne für das kommende Jahr schmiede. Da postete April Wynter auf Instagra...

Zum Artikel

Sei mein Testimonial

Sei mein Testimonial

Sie sind aus der Werbung nicht wegzudenken. Bekannte Gesichter, die für Produkte werben. Dirk Nowitzky preist die Vorteile einer Bank an, Barbara Schöneberger schwärmt für Feinkostsalate und Jürgen Kl...

Zum Artikel

Das neue Buch will gefeiert werden

Das neue Buch will gefeiert werden

Es ist wieder so weit. Mein neues Buch steht in den Startlöchern. Es ist das neue Abenteuer meiner Detektivin Sabine ‚Biene‘ Hagen aus Grefrath am Niederrhein. Ab 23. Juli wird es überall erhältlich s...

Zum Artikel

Wie finde ich den richtigen Buchtitel?

Wie finde ich den richtigen Buchtitel?

Es sollte ein schöner Moment sein. Der neue Krimi ist im Lektorat. Die Veröffentlichung kommt näher. Doch es gibt etwas, das mir die Freude gründlich verhagelt. Ich muss den passenden Titel für mein n...

Zum Artikel
0 Kommentare Ja ist denn schon Weihnachten?
Hinterlasse deinen Kommentar

Keine Geschichte verpassen
Gleich eintragen und ich informiere dich bevorzugt über neue Geschichten und Angebote.