Ich finde mich mörderisch gut! - Große Blogger-Parade zum Buchstart von »Liebe vertagen, Mörder jagen«

Ich finde mich mörderisch gut! - Große Blogger-Parade zum Buchstart von »Liebe vertagen, Mörder jagen«
Killerin in Grefrath Aktion 0 Kommentare

Am 23. September 2016 ist es soweit, mein neuer Krimi »Liebe vertagen, Mörder jagen« kommt überall in den Handel. Dieser Moment muss natürlich gebührend begleitet werden und deshalb laden wir euch zu einer ganz besonderen Blogaktion ein.


In meinem neuen Krimi »Liebe vertagen, Mörder jagen« geht es nicht nur um Mord. Die Protagonistin Biene wird in der Geschichte mit großen Lebensentscheidungen konfrontiert. Es geht darum, sich selbst als Mensch so anzunehmen wie man ist. Outing, Ablehnung der eigenen Eltern und wenn einen andere doof oder unnormal finden. Und wie es einem dennoch gelingt, zu sich selbst zu stehen, sich selbst zu lieben.

Jeder von uns kennt das: Wie schwer es ist, sich selbst mit all seinen Schwächen anzunehmen, anzuecken und von anderen abgelehnt zu werden. Wie habt ihr es geschafft, zu euch zu stehen? Wer oder was hat euch dabei geholfen? Oder gibt es noch Bereiche in eurem Leben, in denen euch das schwerfällt, wo das mit den Annahmen noch nicht so gut klappt? Um diese Erfahrungen geht es auch in meinem neuen Buch. Deshalb möchten wir in den nächsten zwei, drei Wochen den Krimi nicht einfach nur als Krimi lesen. Ich möchte mehr über euch erfahren und ihr habt Gelegenheit, mehr über eure Blog-Leser zu erfahren. Wir organisieren deshalb eine Blogger-Parade unter dem Motto

»Ich finde mich mörderisch gut!«


Deshalb frage dich beim Lesen des Krimis:
  • Was an dir findest du mörderisch gut? Und war das schon immer so?
  • Wie ist es dir gelungen, dich selbst so anzunehmen wie du bist?
  • Wo waren die Hürden, was war besonders schwer - oder auch leicht?
  • Gibt es eine bestimmte Person, die dir dabei geholfen hat, zu dir selbst zu stehen, dich zu outen, dich selbst zu lieben?

Ziehe gerne Parallelen zum Buch, seinen Protagonisten oder Ereignissen. Es werden sehr viele intensive Beiträge entstehen, die uns lange im Gedächtnis bleiben und andere mitreißen werden. Alles ist möglich, alles darf bei dieser Parade: Ob ihr »nur« einen Artikel schreibt, eine Bilder-Collage anfertigt oder ein Video dreht und es uns persönlich erzählt – drückt das Thema so aus, wie es für euch richtig ist und postet es dann an eurem Veröffentlichungsdatum (das wir noch mit euch klären werden) zusammen mit dem Hashtag #Mörderischgut. Die Parade wird rund um die Buchveröffentlichung am 23. September stattfinden. Wann wer, mit welchem Beitrag dran ist, klären wir dann gemeinsam.
Das wird eine richtig tolle, intensive Zeit mit euch. Ich freue mich sehr darauf!

Nachtrag: Mittlerweile laufen die Vorbereitungen für die Blogparade auf Hochtouren. Am 23. September geht es los und ihr werdet an dieser Stelle die Links zu den einzelnen Beiträgen finden. Tragt es euch also dick in den Kalender ein und schaut wieder vorbei.



Mehr Lesestoff

Diese Artikel könnten dich interessieren

Einen genialen Buchtitel finden

Einen genialen Buchtitel finden

Der Buchtitel ist das Erste, dass ins Auge springt. Er entscheidet darüber, ob der Betrachter sofort zum nächsten Buch scannt oder hängenbleibt und sich näher mit dem Buch beschäftigt. Eine ganz schön...

Zum Artikel

Danke an mein Buchstartteam

Danke an mein Buchstartteam

Das Schreiben ist ein einsamer Job. Wenn es dann daran geht, den Menschen vom neuen Buch zu berichten, tut es gut, Andere an seiner Seite zu haben. Ich hatte dazu aufgerufen, sich an meinem Buchstartt...

Zum Artikel

Meine erste Buchstartparty

Meine erste Buchstartparty

Am 17. Juni war es so weit: Meine erste Buchstartparty sollte über die Bühne gehen. Seit Monaten hatte ich alles vorbereitet und die Spannung stieg. Doch zuerst gab es einige Hiobsbotschaften. Astrid ...

Zum Artikel

Orte im Buch - Kempen Teil 1

Orte im Buch - Kempen Teil 1

Ich war wieder unterwegs, um euch Orte vorzustellen, die in "Tote Models nerven nur" eine Rolle spielen. Dieses Mal war ich nicht in Grefrath, sondern bin in die Nachbarstadt gefah

Zum Artikel

Werde Teil meines exklusiven Buchstartteams

Werde Teil meines exklusiven Buchstartteams

Nun ist es endlich so weit. Die Veröffentlichung meines neuen Buches »Tote Models nerven nur« steht kurz bevor. Dies ist ein ganz besonderer Moment. Bei diesem Projekt noch mehr als bei allen anderen....

Zum Artikel
0 Kommentare Ich finde mich mörderisch gut! - Große Blogger-Parade zum Buchstart von »Liebe vertagen, Mörder jagen«
Hinterlasse deinen Kommentar

Keine Geschichte verpassen
Gleich eintragen und ich informiere dich bevorzugt über neue Geschichten und Angebote.