Neue Bücherseite

Neue Bücherseite
Marketing Web 0 Kommentare

Wie gestaltet man die Webseite für die Bücher optimal? Diese Frage beschäftigt mich schon lange. Zuerst habe ich mir klargemacht, welche Funktion diese Seite haben soll. Und die ist klar: die Seite soll die Besucher dazu animieren, mein Buch zu kaufen. Daher habe ich auch die klare Trennung, hier der Blog, um mich als Autorin zu präsentieren und dort die Buchseite, um Menschen zum Kauf zu bewegen. Da meine grafischen Fähigkeiten begrenzt sind, war mein erster Versuch einer Bücherseite noch etwas verwirrend. Nun habe ich einen neuen und, wie ich finde, klareren Ansatz gemacht.

Leseproben als E-Mail

In diesem Zusammenhang habe ich auch nachgedacht, wie ich interessierten Lesern am besten Leseproben zu meinen Büchern zukommen lassen kann. Bisher hatte ich sie über einen Klick aufrufbar gemacht. Dies wurde aber nicht viel genutzt. Daher habe ich nun für einen umfassenderen Service entschieden. Interessenten können nun einfach ihr Wunschformat aus PDF, ePub oder Mobi wählen, ihre E-Mail-Adresse angeben und mit Klick auf den Button erhalten sie sofort ein E-Mail mit der gewünschten Leseprobe. Sie können die Leseprobe auf ihrem favorisierten Gerät lesen. Für mich hat dies auch einen Vorteil, den ich nicht verhehlen möchte. Denn ich kenne nun die E-Mail-Adresse der potenziellen Interessenten und dies eröffnet mir die Möglichkeit, diese über Spezialaktionen zu informieren.

Nun bin ich gespannt, wie meine neue Bücherseite ankommt. Schaut doch mal rein und sagt mir eure Meinung.

Jetzt auch zum Hören!

Alle Themen aus meinem Blog und noch viel mehr gibt es ab sofort auch auf die Ohren im neuen Podcast "Die Zwei von der Talkstelle". Gemeinsam mit Tamara Leonhard gibt es alles rund um das Schreiben, Lesen, Leben und was uns sonst noch so einfällt.

Jetzt reinhören!

Die Zwei von der Talkstelle - Vom Schreiben, Lesen, Leben und was uns sonst noch so einfällt

Mehr Lesestoff

Diese Artikel könnten dich interessieren

Amazon Ads – welcher ACOS ist gut?

Amazon Ads – welcher ACOS ist gut?

Die Zeiten, in denen man alleine durch Einstellen seines Buches bei Amazon eine ausreichende Sichtbarkeit erreichen konnte, sind definitiv vorbei. Schaut man mal aus Käufersicht auf die Plattform, fäl...

Zum Artikel

Meine erste Instagram-Challenge - was hat es gebracht?

Meine erste Instagram-Challenge - was hat es gebracht?

Es war „zwischen den Jahren“. In der Woche, in der ich gerne mal das Vergangene Revue passieren lasse und Pläne für das kommende Jahr schmiede. Da postete April Wynter auf Instagra...

Zum Artikel

Sei mein Testimonial

Sei mein Testimonial

Sie sind aus der Werbung nicht wegzudenken. Bekannte Gesichter, die für Produkte werben. Dirk Nowitzky preist die Vorteile einer Bank an, Barbara Schöneberger schwärmt für Feinkostsalate und Jürgen Kl...

Zum Artikel

Das neue Buch will gefeiert werden

Das neue Buch will gefeiert werden

Es ist wieder so weit. Mein neues Buch steht in den Startlöchern. Es ist das neue Abenteuer meiner Detektivin Sabine ‚Biene‘ Hagen aus Grefrath am Niederrhein. Ab 23. Juli wird es überall erhältlich s...

Zum Artikel

Wie finde ich den richtigen Buchtitel?

Wie finde ich den richtigen Buchtitel?

Es sollte ein schöner Moment sein. Der neue Krimi ist im Lektorat. Die Veröffentlichung kommt näher. Doch es gibt etwas, das mir die Freude gründlich verhagelt. Ich muss den passenden Titel für mein n...

Zum Artikel
0 Kommentare Neue Bücherseite
Hinterlasse deinen Kommentar

Keine Geschichte verpassen
Gleich eintragen und ich informiere dich bevorzugt über neue Geschichten und Angebote.