Notizen der Woche 6

Notizen der Woche 6
Leben Notizen der Woche 0 Kommentare

Diese Woche bin ich spät dran mit meinen Notizen, sollten sie doch eigentlich freitags erscheinen. Gestern war ich aber nur unterwegs und hatte keine Gelegenheit dazu. Einen Vorteil hat die Verspätung, ich kann nämlich ein gestriges Highlight gleich mit aufnehmen.




Gestern habe ich einen Vortrag zum Thema"Self-Publishing - Mein Buch veröffentlichen" bei Mensa in Deutschland - Düsseldorf gehalten. Mir hat es Spaß gemacht und den Besuchern augenscheinlich auch. Es gab jedenfalls eine lebendige Diskussion. War richtig gut.Daumen hoch - das war gut!
Beim aktuellen Schreibprojekt konnte ich nun wenigstens Kapitel 12 beginnen, aber eigentlich wollte ich schon weiter sein. Ist nicht so gut.Daumen runter - das war nicht so gut
Nur einmal gejoggt in sieben Tagen. Das ist ein herber Rückschritt und gar nicht gut.Daumen runter - das war nicht so gut
Gleich zwei Anrufe kamen, in denen mir überraschenderweise berichtet wurde, dass man mich für Lesungen empfohlen hat bzw. noch empfehlen wird. In einem Fall habe ich mit der potentiellen Veranstalterin, einer Buchhändlerin, auch schon gesprochen. Drückt mal die Daumen, dass etwas daraus wird. Ist aber auf jeden Fall schonmal gut.Daumen hoch - das war gut!


Es ist doch schön, dass es immer mal wieder Überraschungen gibt. So lange sie positiv sind, freut es mich. Hattet ihr in letzter Zeit Überraschungen?

Jetzt auch zum Hören!

Alle Themen aus meinem Blog und noch viel mehr gibt es ab sofort auch auf die Ohren im neuen Podcast "Die Zwei von der Talkstelle". Gemeinsam mit Tamara Leonhard gibt es alles rund um das Schreiben, Lesen, Leben und was uns sonst noch so einfällt.

Jetzt reinhören!

Die Zwei von der Talkstelle - Vom Schreiben, Lesen, Leben und was uns sonst noch so einfällt

Mehr Lesestoff

Diese Artikel könnten dich interessieren

Wie schlimm war 2022 wirklich?

Wie schlimm war 2022 wirklich?

Krisen und Horrorszenarien bestimmen die Nachrichten schon das ganze Jahr und davor war es auch nicht besser. Der fast völlige Stillstand im Kulturleben und die nur noch begrenzten Möglichkeiten des s...

Zum Artikel

Mörderische Schwestern - Regio-Schwester on Tour

Mörderische Schwestern - Regio-Schwester on Tour

Seit einem Jahr bin ich die Regio-Schwester für die Regio West der Mörderischen Schwestern. Diese Regio umfasst ganz NRW und ist mit etwa 140 Mitgliedern die größte Regio des Vereins. Die Mörderischen...

Zum Artikel

Das eigene Buch wird in der Schule besprochen

Das eigene Buch wird in der Schule besprochen

Die Autoren der Bücher, die in meiner Schulzeit im Unterricht behandelt wurden, waren ausnahmslos bereits verstorben. Es waren eben die Klassiker, die ganze Generationen von Schülerinnen und Schüler b...

Zum Artikel

Geld ist nicht das Problem der EU

Geld ist nicht das Problem der EU

90 Stunden haben die Regierungschefs und -cheffinnen der 27 EU-Staaten verhandelt und das größte Finanzpaket in der EU-Geschichte beschlossen. 1,8 Billionen Euro ist es groß. Eine Zahl, die jenseits m...

Zum Artikel

Komm mit auf eine Entdeckungsreise nach Europa!

Komm mit auf eine Entdeckungsreise nach Europa!

„Warum willst du dich denn ausgerechnet mit der EU beschäftigen?“, fragte die beste Freundin von allen, als ich ihr von meinen Plänen berichtete. Zugegeben, ich hatte mir Begeisterung erhofft, aber ih...

Zum Artikel
0 Kommentare Notizen der Woche 6
Hinterlasse deinen Kommentar

Keine Geschichte verpassen
Gleich eintragen und ich informiere dich bevorzugt über neue Geschichten und Angebote.