Schöne Geschichten

Schöne Geschichten
Aktion Schicksal 0 Kommentare

Die schönsten Geschichten schreibt das Leben. Ein Ausspruch, der gerne zitiert wird. Aber bemerken wir diese Geschichten überhaupt? Stattdessen gehen wir tagein tagaus durch unser Leben und nehmen die Dinge als gegeben hin. Dabei macht unser Leben ständig Schlenker, mal nach rechts und mal nach links. Und gerade die unerwartetsten dieser Schlenker entpuppen sich im Nachhinein als die besten. Oftmals sind es sogar Ereignisse, die uns erst einmal als negativ erscheinen. Unfälle gar oder Schicksalsschläge. Wenn man Menschen, denen ein schwerer Schicksalsschlag widerfahren ist, einige Zeit danach fragt, wie sich dieses Eriegnis auf ihr Leben ausgewirkt hat, dann erhält man überraschend oft die Antwort, dass sich danach alles zum Besseren gewendet hat. Die ganze Lebensperspektive hat sich geändert und neue Türen öffneten sich.

Die Wege des Schicksals sind unergründlich. Noch so ein Ausspruch. Aber auch dieser hat einen wahren Kern. Denn wir wissen nicht, wohin uns die Wege des Lebens führen. Es sind die Schlenker und die Ereignisse und Menschen, die uns diese Schlenker machen lassen, die uns leiten. Vielleicht wissen sie mehr als wir. Vielleicht sind sie Schicksalsboten, die nur eine Aufgabe haben: uns die Winke zu geben, die uns auf den richtigen Weg bringen. Es ist auf jeden Fall sinnvoll, auf die kleinen und großen Signale zu achten. Denn wer weiß, es könnte sein, dass da etwas sehr Schönes auf uns wartet.

Im Bücherparadies ist ein Interview mit zwei mutmaßlichen Schicksalsboten erschienen und wir haben die Leser aufgerufen, doch ihre Geschichten zu erzählen. Wie ihr Leben von Schicksalsboten beeinflusst worden ist. Ela meint beispielsweise, dass definitiv Schicksalsboten am Werk waren, als sie ihren Mann kennenlernte. Es ist alles schiefgegangen und genau dies hat dazu geführt, dass sie sich kennenlernten. Christina beschreibt, wie alles in ihrem Leben schiefzugehen drohte, das Studium abgebrochen, der Au-Pair-Aufenthalt eine Pleite und dann führte sie genau dies, dorthin, wo sich alles zum Besseren wendete.

Das sind nur zwei Beispiele von Geschichten, wie sie bestimmt jeder von uns zu berichten weiß. Und genau das solltet ihr auch tun. Denn wir suchen weiter eure Geschichten, wie das Schicksal euer Leben verändert hat. Auf Chias Bücherecke schreibt Melanie eine schöne Geschichte von der Unlust, Fisch zu essen und einem Traktorfahrer, der alles zum Besseren wendet. Schaut rein, schreibt eure Geschichten als Kommentar und gewinnt ein eBook von „Rausgekickt: Blaue Vögel“.
Also legt los, denn dies ist definitiv ein Wink des Schicksals.

Falls du auf deinem Blog ebenfalls schöne Geschichten dieser Art haben möchtest, dann mache doch mit bei unserer Aktion "Schicksalsboten gesichtet!". Ich freue mich auf dich!

Jetzt auch zum Hören!

Alle Themen aus meinem Blog und noch viel mehr gibt es ab sofort auch auf die Ohren im neuen Podcast "Die Zwei von der Talkstelle". Gemeinsam mit Tamara Leonhard gibt es alles rund um das Schreiben, Lesen, Leben und was uns sonst noch so einfällt.

Jetzt reinhören!

Die Zwei von der Talkstelle - Vom Schreiben, Lesen, Leben und was uns sonst noch so einfällt

Mehr Lesestoff

Diese Artikel könnten dich interessieren

Neue Leser erreichen - #BuchaufReisen

Neue Leser erreichen - #BuchaufReisen

Wenn man in meinem Heimatort und Umgebung auf die Straße gehen und die Menschen fragen würde, ob sie Vera Nentwich kennen oder gar schon ein Buch von ihr gelesen haben, dann ist die Chance groß, dass ...

Zum Artikel

Ich finde mich mörderisch gut! - Große Blogger-Parade zum Buchstart von »Liebe vertagen, Mörder jagen«

Ich finde mich mörderisch gut! - Große Blogger-Parade zum Buchstart von »Liebe vertagen, Mörder jagen«

Am 23. September 2016 ist es soweit, mein neuer Krimi »Liebe vertagen, Mörder jagen« kommt überall in den Handel. Dieser Moment muss natürlich gebührend begleitet werden und deshalb laden wir euch zu ...

Zum Artikel

Die Party steigt!

Die Party steigt!

Am 28. März 2013, also heute vor einem Jahr, ist dieser Blog ans Netz gegangen. Was hatte ich zuvor nicht alles gelesen, welche Aktivitäten man als Autorin starten sollte, um seine Leserschaft zu erre...

Zum Artikel

Gesehen werden

Gesehen werden

Es gibt unzählige Bloggerinnen und Blogger, genauso wie es unzählige Autorinnen und Autoren gibt. Ganz egal, was ich auch tue, ich bin eine von sehr vielen. Also ist eine der wesentlichen Fragen zu me...

Zum Artikel

Noch mehr Geschichten

Noch mehr Geschichten

In dieser Woche schreibt Sabrina auf Binchen’s Bucherblog eine sehr personliche Geschichte, wie das Schicksal ihr Leben entscheidend beeinflusst hat. Es gibt was zu gewinnen!

Zum Artikel
0 Kommentare Schöne Geschichten
Hinterlasse deinen Kommentar

Keine Geschichte verpassen
Gleich eintragen und ich informiere dich bevorzugt über neue Geschichten und Angebote.