Hier soll es um das Schreiben und was dazu gehört gehen. Um meine Geschichten, die Hintergründe, die Qualen und Freuden beim Schreiben und alle Bemühungen, die Menschen auf mein Tun aufmerksam zu machen.

Mach´s deinem Buch nicht so schwer

Mach´s deinem Buch nicht so schwer

Schreiben Self-Publishing

In den letzten Wochen hatte ich das Vergnügen, Einblick in eine große Zahl von Büchern nehmen zu können. Dabei ist sehr schnell sehr deutlich geworden, dass doch erschreckend viele Autorinnen und Autoren grundlegende Regeln nicht beherrschen und darüber hinaus in großer Zahl Dinge machen, die es ihren Büchern schwer machen, die Leser zu erreichen.

Zum Artikel
Sonntagsstückchen Nr. 3

Sonntagsstückchen Nr. 3

Lesen

Was wäre der Sonntagmorgen ohne ein neues Stückchen von mir? Gib es zu, du konntest es kaum erwarten. Oder etwa nicht? Wie auch immer, hier ist ein neuer Ausschnitt aus meinem aktuellen Projektes mit dem Arbeitstitel "Amanda und die Unmöglichkeit von Liebe". Ich bin gespannt auf dein Feedback und deine Anregungen. Natürlich wünsche ich dir auch wieder einen schönen Sonntag und viel Spaß.

Zum Artikel
Verzettele dich nicht

Verzettele dich nicht

Self-Publishing Marketing

Wenn man beginnt, sich mit Selfpublishing zu beschäftigen, kann man ganz schnell sehr verwirrt sein. Es gibt unzählige Wege. Unendliche Tipps, was man alles tun sollte und was nicht, werden verbreitet. Jede Menge Begriffe, von denen man noch nie gehört hat, schwirren plötzlich um einen herum und lassen einen daran zweifeln, je einen Durchblick zu kriegen. Doch lass dir sagen: Es ist ganz einfach.

Zum Artikel
Sonntagsstückchen Nr. 2

Sonntagsstückchen Nr. 2

Lesen

Na, dampft der Kaffee schon vor dir? Dann wird es Zeit, dass ich dir das nächste Sonntagsstückchen serviere. Wieder ist es ein Teil meines aktuellen Projektes mit dem Arbeitstitel "Amanda und die Unmöglichkeit von Liebe". Natürlich bin ich auch wieder gespannt auf dein Feedback und deine Anregungen. Also, nicht schüchtern sein. Nur raus damit. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und viel Spaß.

Zum Artikel
Sonntagsstückchen Nr. 1

Sonntagsstückchen Nr. 1

Lesen

Da einige Leserinnen und Leser danach fragten, habe ich mich entschlossen, von nun an jeden Sonntagmorgen Teile meines aktuellen Projekts mit dem Arbeitstitel "Amanda und die Unmöglichkeit von Liebe" hier zu veröffentlichen. Damit ihr beim gemütlichen Frühstück gleich etwas Schönes zu lesen habt. Natürlich freue ich mich auf euer Feedback zu den jeweiligen Teilen und vielleicht gebt ihr mir ja den einen oder anderen hilfreichen Hinweis. Inspiriert dazu hat mich übrigens Hardy Krüger jr. Er weiß es nur nicht. Nun beiße noch einmal in dein Brötchen und genieße das erste Sonntagsstückchen.

Zum Artikel
Warum ich auf Hardy Krüger jr. sauer bin

Warum ich auf Hardy Krüger jr. sauer bin

Leben

Hardy Krüger jr. bloggt. Am Montag saß ich im Publikum bei der Aufzeichnung des kommenden Kölner Sommertreffs in Köln-Bocklemünd. Einer der Gäste war besagter Hardy Krüger jr. Er wurde angekündigt als Multitalent, das nun auch bloggen würde. »Oh, das wird interessant«, dachte ich, nahm einen Schluck der Gratis-Apfelschorle und lehnte mich zurück.

Zum Artikel