Zurück in der Menge

Zurück in der Menge
Aktion Marketing Self-Publishing 1 Kommentare

Es war schön. Einen kurzen Moment konnte ich Top100-Luft schnuppern und ein wenig aus der Menge herausragen. Bis auf Rang 54 in der Amazon-Bestenliste im Bereich Humor hat es "Rausgekickt: Weiße Sterne" durch die Preisaktion geschafft.
Crowd
Quelle:James Cridland bei Flickr

Nun ist die Aktion beendet und während ich diese Zeilen schreibe, ist mein Werk auch schon wieder aus den oberen Gefilden verschwunden. Rang 54 ist zu wenig, um länger wahrgenommen und sich dann aus eigener Kraft oben halten zu können. Aber im Aktionszeitraum haben etwa doppelt so viele Menschen mein Buch gekauft, wie in den ganzen sechs Monaten zuvor. Dabei kann ich momentan nur grobe Werte als Maßstab nehmen.. (s. Bild der Novelrank-Werte)
Nun wird es interessant zu beobachten sein, ob die Aktion Auswirkungen auf den weiteren Erfolg des Werkes haben wird. Auch bin ich gespannt, ob es Auswirkungen auf die Verkäufe über andere Plattformen gab. Deren Zahlen bekomme ich aber erst mit einiger Verzögerung. Feststeht für mich, dass eine Preissenkung alleine keine nennenswerte Effekte hat. Ohne die Begleitung durch xtme.de wäre der Erfolg sicherlich gleich null gewesen. Ob es sich generell wirtschaftlich gelohnt hat, kann erst die Zukunft zeigen. Mental hat es sich aber auf jeden Fall gelohnt. Immerhin war ich mal ganz kurz oben dabei.

Jetzt auch zum Hören!

Alle Themen aus meinem Blog und noch viel mehr gibt es ab sofort auch auf die Ohren im neuen Podcast "Die Zwei von der Talkstelle". Gemeinsam mit Tamara Leonhard gibt es alles rund um das Schreiben, Lesen, Leben und was uns sonst noch so einfällt.

Jetzt reinhören!

Die Zwei von der Talkstelle - Vom Schreiben, Lesen, Leben und was uns sonst noch so einfällt

Mehr Lesestoff

Diese Artikel könnten dich interessieren

Neue Leser erreichen - #BuchaufReisen

Neue Leser erreichen - #BuchaufReisen

Wenn man in meinem Heimatort und Umgebung auf die Straße gehen und die Menschen fragen würde, ob sie Vera Nentwich kennen oder gar schon ein Buch von ihr gelesen haben, dann ist die Chance groß, dass ...

Zum Artikel

Ich finde mich mörderisch gut! - Große Blogger-Parade zum Buchstart von »Liebe vertagen, Mörder jagen«

Ich finde mich mörderisch gut! - Große Blogger-Parade zum Buchstart von »Liebe vertagen, Mörder jagen«

Am 23. September 2016 ist es soweit, mein neuer Krimi »Liebe vertagen, Mörder jagen« kommt überall in den Handel. Dieser Moment muss natürlich gebührend begleitet werden und deshalb laden wir euch zu ...

Zum Artikel

Die Party steigt!

Die Party steigt!

Am 28. März 2013, also heute vor einem Jahr, ist dieser Blog ans Netz gegangen. Was hatte ich zuvor nicht alles gelesen, welche Aktivitäten man als Autorin starten sollte, um seine Leserschaft zu erre...

Zum Artikel

Gesehen werden

Gesehen werden

Es gibt unzählige Bloggerinnen und Blogger, genauso wie es unzählige Autorinnen und Autoren gibt. Ganz egal, was ich auch tue, ich bin eine von sehr vielen. Also ist eine der wesentlichen Fragen zu me...

Zum Artikel

Noch mehr Geschichten

Noch mehr Geschichten

In dieser Woche schreibt Sabrina auf Binchen’s Bucherblog eine sehr personliche Geschichte, wie das Schicksal ihr Leben entscheidend beeinflusst hat. Es gibt was zu gewinnen!

Zum Artikel
1 Kommentare Zurück in der Menge
Hinterlasse deinen Kommentar

Keine Geschichte verpassen
Gleich eintragen und ich informiere dich bevorzugt über neue Geschichten und Angebote.