Veras Welt

Mein Blog

September 2014

Kick ins Leben

Kick ins Leben

Marketing Bücher

Nun ist es so weit. Das Baby erblickt das Licht der Welt. Die glückliche Mutter möchte diese frohe Kunde natürlich hinaus in die Welt rufen. Dies tue ich hiermit. Aber damit nicht genug, ich habe tatkräftige Unterstützung. Zum Erscheinen von »Kick ins Leben« gibt es eine spannende Blogtour.

Zum Artikel
Warum Buchblogger wichtig für Autoren sind

Warum Buchblogger wichtig für Autoren sind

Marketing Self-Publishing

Das Bemühen als Autorin mit seinen Werken in der Welt wahrgenommen zu werden, ist eine wechselvolle Angelegenheit. Ich habe schon häufiger über die Leiden als Autorin berichtet. Umso dankbarer bin ich für positive Resonanz. Damit ich diese schönen Momente nicht vergesse, notiere ich sie in meiner Liste der schönen Momente. Als am Sonntag ein Interview mit mir auf einem Blog erschien und ich dies in der Liste vermerken wollte, fiel mir auf, wem ich die meisten dieser schönen Momente zu verdanken habe: den Buchbloggerinnen.

Zum Artikel
Self-Verleger Andreas Hollender

Self-Verleger Andreas Hollender

Gäste Interview Self-Publishing

Im April fand der erste Self-Publishing-Day statt. Im Jahr 2015 geht es weiter. Am 25. April 2015 sind alle Interessierten nach Münster zum zweiten Self-Publishing-Day eingeladen. Initiiert und organisiert wird diese Veranstaltung von der Firma neuDENKEN Media UG in Regensburg. Der Geschäftsführer Andreas Hollender schildert in einem Interview seine Sicht auf Self-Publishing.

Zum Artikel
Stars mit Buch

Stars mit Buch

Leben

Heute ist Freitag. Am Abend werde ich eine meiner Lieblings-Talkshows einschalten und dort werden sie wieder sein: Die bekannten Gesichter aus Funk und Fernsehen, die ein Buch geschrieben haben und es in die Kamera halten. Ich gebe zu, ich zucke bei diesem Anblick innerlich zusammen, denn es versetzt mir einen Stich. Schreiben diese Stars wirklich so viel besser als ich, dass sie nun dort einem Millionenpublikum ihr Buch präsentieren dürfen, während ich Tag für Tag dafür kämpfe, überhaupt bemerkt zu werden? „Das kann nicht sein“, sage ich mir und möchte mich über die unfaire Welt beklagen. Ich erwische mich dabei, dass ich infrage stelle, ob diese Berühmtheiten ihr Buch überhaupt selbst geschrieben haben. Einem großen Teil tue ich damit aber unrecht. Das möchte ich nicht. Vielleicht sollte ich versuchen, tiefere Einblicke zu bekommen.

Zum Artikel
Musik ist mein Leben

Musik ist mein Leben

Singen Gäste

Musik hat eine außergewöhnliche Kraft. Dies kann sicher jeder unterschreiben. In meinen Büchern und daher auch bei meinen Lesungen spielt Musik ebenfalls eine große Rolle. Daher freue ich mich sehr, dass ich für meine nächste Lesung am 1. Oktober in Düsseldorf musikalische Verstärkung habe. Der bekannte Düsseldorfer Sänger und Songwriter Mike Morrigan wird mit ausgewählten Songs passend zur Geschichte für eine besondere Atmosphäre sorgen. Im Vorfeld habe ich ihn zur Rolle der Musik in seinem Leben befragt.

Zum Artikel