DZVDT 36 - Hörbuchproduktion mit Thomas Dellenbusch und Jimmy Herz

DZVDT 36 - Hörbuchproduktion mit Thomas Dellenbusch und Jimmy Herz
Podcast 0 Kommentare

Hörbücher - auch wenn Vera noch nicht auf den Geschmack gekommen ist, wächst die Fangemeinde für vorgelesene Romane stetig. Aber wie veröffentlicht man eigentlich sein eigenes Hörbuch? Unsere Gäste Jimmy Herz und Thomas Dellenbusch gehen ganz unterschiedlich an die Sache heran und sind sich doch in vielem einig! Insbesondere in einem: Hörbuchproduktion bedeutet jede Menge Arbeit!


Gleich reinhören!

DZVDT #36 - Hörbuchproduktion mit Thomas Dellenbusch und Jimmy Herz


Erfahrt in Folge 36 alles über professionelles Einsprechen, Schnitt und Vertrieb von Hörbüchern.

Mit Post von Andrea Becker

Die Themen in Zeitmarken:


02:06 Sie haben Post - 03:48 Thomas Dellenbusch und Jimmy Herz - 04:51 Warum produziert man Hörbücher? - 09:36 Was unterscheidet Amateure von Profisprechern? - 16:30 Den Figuren eigene Stimmen verleihen - 21:57 Wie lange dauern Aufnahmen für ein Hörbuch? - 23:54 Schnitt, Nachbearbeitung und Mastering - 32:11 Wie läuft die Veröffentlichung eines Hörbuchs für Selfpublisher und Verlage ab? - 41:76 Ebook-Hörbuch-Bundle mit WhisperSync for Voice - 47:02 Rechnet sich denn dieser ganze Aufwand überhaupt? - 54:35 Wie schaut's mit den Tantiemen aus? - 59:00 Das Ding der Woche 01:09:35 Musikalisches Extra

Links:


KopfKino-Verlag von Thomas Dellenbusch: https://www.meinkopfkino.de/

Jimmy Herz / Tommy Herzsprung: https://www.tommyherzsprung.de/buecher/

Jetzt auch zum Hören!

Alle Themen aus meinem Blog und noch viel mehr gibt es ab sofort auch auf die Ohren im neuen Podcast "Die Zwei von der Talkstelle". Gemeinsam mit Tamara Leonhard gibt es alles rund um das Schreiben, Lesen, Leben und was uns sonst noch so einfällt.

Jetzt reinhören!

Die Zwei von der Talkstelle - Vom Schreiben, Lesen, Leben und was uns sonst noch so einfällt

Mehr Lesestoff

Diese Artikel könnten dich interessieren

DZVDT 216 - Kunstvoll Belletristik schreiben: Sprachliche Stilmittel und wie wir sie nutzen

DZVDT 216 - Kunstvoll Belletristik schreiben: Sprachliche Stilmittel und wie wir sie nutzen

Archaismen, Metaphern oder die Tautologie: Sprachliche Stilmittel kennen wir insbesondere aus Gedichten und sogenannter Hochliteratur. Doch wie setzen wir diese Schreibwerkzeuge auch im Unterhaltungsr...

Zum Artikel

DZVDT 215 - Quo vadis Selfpublishing? Melissa Ratsch über die Selfpublisher-Umfrage

DZVDT 215 - Quo vadis Selfpublishing? Melissa Ratsch über die Selfpublisher-Umfrage

Der Selfpublisher-Verband hat kürzlich mit einer brandneuen Umfrage zum Thema Selfpublishing jede Menge Zahlen und Mittelwerte rund um Verdienst, Ausgaben, Erfolgskonzepte und Arbeitsaufwand im verlag...

Zum Artikel

DZVDT 214 - Schreibblockade oder Fehler im Buchprojekt? Mario Stoffel über Hürden beim Schreiben

DZVDT 214 - Schreibblockade oder Fehler im Buchprojekt? Mario Stoffel über Hürden beim Schreiben

Gibt es so etwas wie Schreibblockaden oder ist das Schreiben immer eine Entscheidung? Wann blockiert uns ein echtes Problem im Buchprojekt und wann haben wir schlicht und ergreifend keinen Bock? Wie f...

Zum Artikel

DZVDT 213 - Freude und Bereicherung beim Schreiben finden: Andrea Heckert gegen den Veröffentlichungsdruck

DZVDT 213 - Freude und Bereicherung beim Schreiben finden: Andrea Heckert gegen den Veröffentlichungsdruck

Schreiben, einfach nur des Schreibens Willen? Oder macht erst die Veröffentlichung den Wert des Schreibprozesses aus? Vera und Tamara haben da recht unterschiedliche innere Antriebe und haben sich des...

Zum Artikel

DZVDT 212 - Deine Marke als Autor:in finden – Carolin Reif verrät, warum

DZVDT 212 - Deine Marke als Autor:in finden – Carolin Reif verrät, warum

Immer wieder hört man, Autor:innen sollen sich eine Personenmarke aufbauen. Aber was gehört da eigentlich dazu? Und was macht man dann damit? Engt mich so eine Marke am Ende nicht ein? Carolin Reif be...

Zum Artikel
0 Kommentare DZVDT 36 - Hörbuchproduktion mit Thomas Dellenbusch und Jimmy Herz
Hinterlasse deinen Kommentar

Keine Geschichte verpassen
Gleich eintragen und ich informiere dich bevorzugt über neue Geschichten und Angebote.