Kabarett


Anders eben

Frau-sein ist auch keine Lösung


Vera Nentwich ist anders. Ihr lang erwartetes Kabarettsolo zeigt uns die Welt der Geschlechter aus der Sicht einer besonderen Frau. Einer, die durch ihren »männlichen Migrationshintergrund« Geschlechtergrenzen gesprengt hat. Schließlich erscheint uns nichts festgeschriebener als das eigene Geschlecht. Da öffnet die Sichtweise einer Quereinsteigerin ganz neue Perspektiven. Vera Nentwich nimmt Unterschiede aufs Korn, die uns Normalsterblichen
gar nicht mehr auffallen.
Vera Nentwich sieht die Welt aus einer ganz besonderen Perspektive und gibt uns Einblicke, die mal zum Lachen anregen, aber dann wieder nachdenklich stimmen.
Vera Nentwich ist ein Unikat, anders, amüsant und mitreißend. Sie sorgt dafür, dass das Publikum einen unvergesslichen Abend erlebt und mit einigen Lachfalten mehr nach Hause geht.

»Frau-sein ist auch keine Lösung« ist Kabarett, wie es sein soll: bereichernd.

Fragen über Fragen

  • Ist der Quereinstieg vielleicht der Ausweg für Männer in der Karrierefalle?
  • Sind Männer doch heimliche Kommunikationskünstler?
  • Wo sind die Männer eigentlich alle?

Und auch

  • Warum hat der Jahrhunderte dauernde Kampf um die Freiheit der Frau nicht dem Rückenreißverschluss den Garaus gemacht?
  • Warum ist man im zufälligen Spiegelbild im Schaufenster immer dicker als zu Hause?

Stimmen

Was Veranstalter sagen

Einen kleinen Vorgeschmack auf meine Auftritte gibt es in diesem Video:



Veranstalter gesucht!

Falls du eine Idee hast, wo ich einmal mein aktuelles Kabarettprogramm darbieten sollte, oder selbst interessiert bist, einen Kabarettabend auszurichten, freue ich mich auf deine Kontaktaufnahme.
Infos zu mir und meinem Programm gibt es in der Präsentation "Frausein ist auch keine Lösung"