Die Zwei von der Talkstelle

Die Zwei von der Talkstelle
Leben Lesen Schreiben 0 Kommentare

Die Zeit „zwischen den Jahren“ ist bei mir traditionell eine Phase der Entspannung, des zur Ruhe Kommens. Es wachsen neue Ideen und Pläne in mir, die ich dann im neuen Jahr umsetzen möchte. Doch in diesem Jahr ist alles anders. Schuld daran hat Tamara Leonhard. Die Autorenkollegin hat mich angefixt.


Schon vor ein paar Monaten hat sie nämlich den Vorschlag gemacht, dass wir beide gemeinsam einen Podcast gestalten könnten.
Ich muss gestehen, dass ich mich bisher nicht sehr mit Podcasts beschäftigt habe. Auch höre ich bis jetzt keine Podcasts regelmäßig. Erst Tamara hat mich darauf gebracht und als ich dann einige bekannte Podcasts von ebenso bekannten Menschen gehört habe, war ich angefixt. Das klang so, als ob es genau unser Ding sein könnte. Tja, und als dann die etwas ruhigere Zeit kam, ging es ganz schnell. Und so kann ich heute stolz verkünden:

Die Zwei von der Talkstelle sind online!


Vom Schreiben, leben, lesen und was uns sonst noch einfällt.

Die erste Folge mit dem Titel „Unberühmt erfolgreich“ ist ab sofort zu hören und ihr könnt euch vorstellen, dass Tamara und ich darauf brennen, euer Feedback zu bekommen.

So endet 2019 total aufregend und macht neugierig auf ein vielleicht noch spannenderes 2020.

Ich wünsche euch allen einen tollen Start ins neue Jahr.

Jetzt auch zum Hören!

Alle Themen aus meinem Blog und noch viel mehr gibt es ab sofort auch auf die Ohren im neuen Podcast "Die Zwei von der Talkstelle". Gemeinsam mit Tamara Leonhard gibt es alles rund um das Schreiben, Lesen, Leben und was uns sonst noch so einfällt.

Jetzt reinhören!

Die Zwei von der Talkstelle - Vom Schreiben, Lesen, Leben und was uns sonst noch so einfällt

Mehr Lesestoff

Diese Artikel könnten dich interessieren

Wie schlimm war 2022 wirklich?

Wie schlimm war 2022 wirklich?

Krisen und Horrorszenarien bestimmen die Nachrichten schon das ganze Jahr und davor war es auch nicht besser. Der fast völlige Stillstand im Kulturleben und die nur noch begrenzten Möglichkeiten des s...

Zum Artikel

Mörderische Schwestern - Regio-Schwester on Tour

Mörderische Schwestern - Regio-Schwester on Tour

Seit einem Jahr bin ich die Regio-Schwester für die Regio West der Mörderischen Schwestern. Diese Regio umfasst ganz NRW und ist mit etwa 140 Mitgliedern die größte Regio des Vereins. Die Mörderischen...

Zum Artikel

Das eigene Buch wird in der Schule besprochen

Das eigene Buch wird in der Schule besprochen

Die Autoren der Bücher, die in meiner Schulzeit im Unterricht behandelt wurden, waren ausnahmslos bereits verstorben. Es waren eben die Klassiker, die ganze Generationen von Schülerinnen und Schüler b...

Zum Artikel

Geld ist nicht das Problem der EU

Geld ist nicht das Problem der EU

90 Stunden haben die Regierungschefs und -cheffinnen der 27 EU-Staaten verhandelt und das größte Finanzpaket in der EU-Geschichte beschlossen. 1,8 Billionen Euro ist es groß. Eine Zahl, die jenseits m...

Zum Artikel

Komm mit auf eine Entdeckungsreise nach Europa!

Komm mit auf eine Entdeckungsreise nach Europa!

„Warum willst du dich denn ausgerechnet mit der EU beschäftigen?“, fragte die beste Freundin von allen, als ich ihr von meinen Plänen berichtete. Zugegeben, ich hatte mir Begeisterung erhofft, aber ih...

Zum Artikel
0 Kommentare Die Zwei von der Talkstelle
Hinterlasse deinen Kommentar

Keine Geschichte verpassen
Gleich eintragen und ich informiere dich bevorzugt über neue Geschichten und Angebote.