10.000 Follower oder 99?

10.000 Follower oder 99?
Marketing Social Media 3 Kommentare

"10.000er Fangrenze überschritten!" vermeldet Schwindt-Pr auf ihrer Seite. Eine Autorin berichtet gerade auf Facebook stolz, dass sie 1000 Rezensionen zu ihrem Werk bei Amazon hat.
followers
Quelle: jmonterohoyos@Flickr

Meine Rausgekickt-Seite hat nach fünf Monaten 99 Fans und ich wäre sehr froh, wenn mein Buch bei Amazon 1000 Leser hätte. Davon bin ich noch meilenweit entfernt. Da stellt sich die Frage, was mache ich falsch?

Wenn ich mein Leid klage, bekomme ich zumeist zu hören: "Vera, Du musst Geduld haben:" Ok, ich gebe zu, Geduld gehört nicht zu meinen Stärken. Dazu kommt, dass natürlich durch den Kopf rattert, was ich denn vielleicht verbessern müsste. Müsste ich andere Blogartikel schreiben und wenn ja, welche? Ich weiß es nicht.
Irgendwann wächst bei diesen Gedanken die Einsicht in mir, dass ich letztlich nur das tun kann, was mir selbst auch Spaß macht und ich kann nur über die Themen und Gedanken schreiben, die mir selbst nahe sind. Erfahrungsgemäß wird es immer ein paar Menschen geben, die dies interessant finden und denen es gefällt. Vielleicht sind es keine Tausende, was den Wert jedes Einzelnen natürlich anhebt. Und das ist dann besonders schön. Hat auch den Vorteil, dass die Stimme jedes Einzelnen deutlicher gehört wird. Ich werde also einfacher meine besonderen Fans intensiver erfreuen und umschwärmen. Also, liebe auserwählte Fans, sendet mir doch eure Wünsche. Was würdet ihr gerne in meinem Blog lesen?

Jetzt auch zum Hören!

Alle Themen aus meinem Blog und noch viel mehr gibt es ab sofort auch auf die Ohren im neuen Podcast "Die Zwei von der Talkstelle". Gemeinsam mit Tamara Leonhard gibt es alles rund um das Schreiben, Lesen, Leben und was uns sonst noch so einfällt.

Jetzt reinhören!

Die Zwei von der Talkstelle - Vom Schreiben, Lesen, Leben und was uns sonst noch so einfällt

Mehr Lesestoff

Diese Artikel könnten dich interessieren

Amazon Ads – welcher ACOS ist gut?

Amazon Ads – welcher ACOS ist gut?

Die Zeiten, in denen man alleine durch Einstellen seines Buches bei Amazon eine ausreichende Sichtbarkeit erreichen konnte, sind definitiv vorbei. Schaut man mal aus Käufersicht auf die Plattform, fäl...

Zum Artikel

Meine erste Instagram-Challenge - was hat es gebracht?

Meine erste Instagram-Challenge - was hat es gebracht?

Es war „zwischen den Jahren“. In der Woche, in der ich gerne mal das Vergangene Revue passieren lasse und Pläne für das kommende Jahr schmiede. Da postete April Wynter auf Instagra...

Zum Artikel

Sei mein Testimonial

Sei mein Testimonial

Sie sind aus der Werbung nicht wegzudenken. Bekannte Gesichter, die für Produkte werben. Dirk Nowitzky preist die Vorteile einer Bank an, Barbara Schöneberger schwärmt für Feinkostsalate und Jürgen Kl...

Zum Artikel

Das neue Buch will gefeiert werden

Das neue Buch will gefeiert werden

Es ist wieder so weit. Mein neues Buch steht in den Startlöchern. Es ist das neue Abenteuer meiner Detektivin Sabine ‚Biene‘ Hagen aus Grefrath am Niederrhein. Ab 23. Juli wird es überall erhältlich s...

Zum Artikel

Wie finde ich den richtigen Buchtitel?

Wie finde ich den richtigen Buchtitel?

Es sollte ein schöner Moment sein. Der neue Krimi ist im Lektorat. Die Veröffentlichung kommt näher. Doch es gibt etwas, das mir die Freude gründlich verhagelt. Ich muss den passenden Titel für mein n...

Zum Artikel
3 Kommentare 10.000 Follower oder 99?
Hinterlasse deinen Kommentar

  • Unbenannt

    ich bin erst gerade auf deine Seite gestossen und schaue mich hier etwas um,daher kann ich noch nicht sagen das ich irgentwelche wünsche hätte;)falls mir beim stöbern etwas einfällt meld ich mich bestimmt.

    • hallo

      ich bin erst gerade auf deine Seite gestossen und schaue mich hier etwas um,daher kann ich noch nicht sagen das ich irgentwelche wünsche hätte;)falls mir beim stöbern etwas einfällt meld ich mich bestimmt.

    Keine Geschichte verpassen
    Gleich eintragen und ich informiere dich bevorzugt über neue Geschichten und Angebote.